Layouts für
moziloCMS
  verstehen
    anpassen
      erstellen

Hallo und Willkommen

Auf diesen Seiten geht es um das kleine, aber sehr feine CMS-System moziloCMS.
Genauer geht es um die Frage, wie man den eigenen moziloCMS-gesteuerten Webauftritt mit einem individualisierten Layout eine persönliche Note geben kann.

Um dies zu erreichen, muss man kein Webdesigner sein. Interesse, Spaß und etwas Experimentierfreudigkeit sowie eine realistische Einschätzung dessen, was einem Feierabend-Designer möglich ist, reichen schon fast aus, um dem Wunschziel ein wenig näher zu kommen.

Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit diesem Thema. Was sich daher auf diesen Seiten inhaltlich wiederfindet, ist das Ergebnis von etwas Lektüre, ein bisschen Vorwissen, viel Trial & Error und noch mehr Mut zur Lücke. Ich dokumentiere einen Weg, den ich ähnlich beschritten habe und noch beschreite. Darin enthalten sind sicherlich auch einige Umwege und vielleicht auch kleine Fehler. Falls ihr einen findet, bitte ich um Benachrichtigung.

Egal! Wichtig ist erstmal der Spaß an der ganzen Geschichte - der Rest wird sich finden.



Kommentare könnt ihr hier hinterlassen.
Von mir erstellte Layouts für moziloCMS findet ihr im mozilo-Layout-Archiv.
Wenn ihr Spaß an Webdesign mit (x)html und css habt, aber noch am Anfang steht, besucht doch mal mein neues Projekt, den Netzkescher.



Diese Seite wurde am 04.07.09 gestartet.